Home
Unsere Schule
Schulzweige
Abschlüsse
Berufsorientierung
OGS
Mittelschulverbund
Elternbeirat
Förderverein
Schulchronik
KESCH
Schulprofil
Jugendsozialarbeit
Praktische Infos
Galerie
Schüler
Schulhunde
Lehrer
Kontakt/Impressum

Der Förderverein der Mittelschule Dachau

 

Ida Thane-Grütgen (1. Vorsitzende)

Andrea Thomsen (2. Vorsitzende)

Stefanie Kölbl (Kassenwart)

Roswitha Geißer (Schriftführerin)

 

Eltern der Mittelschule Dachau-Süd haben einen Förderverein gegründet.
Nicht nur als Politikerin, sondern auch als Mutter weiß ich, wie wichtig eine engagierte
Elternschaft und Gönner für eine Schule sind. Durch diesen Verein ist es möglich, in
Zusammenarbeit mit der Schulleitung wünschenswerte Initiativen zu ergreifen und
Einrichtungen zu schaffen, die über den regulären Schulbetrieb hinausgehen.
Gerade die Betreuung der Kinder und Jugendlichen, deren Eltern mittags oder
nachmittags nicht für sie da sein können, halte ich für außerordentlich wichtig.
Neben der Unterstützung in schulischen Belangen, ist die sozialpädagogische
Wirkung eines solchen Angebotes von großer Bedeutung.

Den Vereinsgründern möchte ich für Ihre Initiative herzlich danken.
Ich hoffe, dass sich viele Mitglieder und Gönner finden, damit die Schüler möglichst gut
gefördert werden können.

 

Unsere ZIELE
► Förderung von Schülerinnen und Schülern
► Förderung schulischer Belange
► Unterstützung schulischer Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat

Förderverein der Mittelschule Dachau-Süd
Eduard-Ziegler-Straße 3
85221 Dachau

Beitrittserklärung (.pdf-Format)

Sparkasse Dachau
Kontonummer: 656272
BLZ: 70051540

Anmeldeformular für das TUTOREN-Projekt (.pdf-Format)

Kontakt: foerderverein@ms-dachau.de

to Top of Page

MITTELSCHULE Dachau-Süd | Dr.-Engert-Straße 5 | 85221 Dachau | Tel. 08131-754920 | FAX: 08131-7544920  | E-Mail: sekretariat@ms-dachau-sued.de